Aktuelles - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Aktuelles im Jahr 2017
Den WAZ Bericht vom 01.04.2017 hielten viele Bergleute sowie Nichtbergleute für einen Aprilscherz, dem war aber nicht so.
Lampenbörse

die beiden Fördermitglieder der Rheinhauser Bergbausammlung Dieter Nölker und Walter Stärk waren wieder auf Tour.
Diesmal besuchten sie die Grubenlampenbörse auf der Zeche Zollern. Sie trafen dort Ernst Kausen mit Frau der dort einen Stand hat.

Niederrhein Weg & Bergbauwanderweg

Der Startpunkt des Bergbauwanderweg am ehemaligen Bergwerk Niederberg in Neukirchen Vluyn
Endpunkt Rheinhausen-Bergheim an der Bergbausammlung. 47 Km
Der Startpunkt und Endpunkt des Niederrheinweg am Rathaus in Moers 140 Km
Zeche Zollern

die beiden Fördermitglieder der Rheinhauser Bergbausammlung Dieter Nölker und Walter Stärk
befuhren die Maschinenhalle der Zeche Zollern in Dortmund .Die Erlebnisse in Wort und Bild .
Aktuelles im Jahr 2016

Mitglieder der Rheinhauser Bergbausammlung  sahen in der Schauinslandreisen Arena einen 1 : 0 Sieg gegen Bremen


Im Krankenhaus links  Barbarafeier rechts
Führung durch das Muttental
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü